Die Zukunft ist digital.

Slider
Slider

Service Digital

Die Zukunft ist digital.

Sie haben bisher Ihre Belege akkurat in einem Ordner abgeheftet und am Monatsende zu Ihrem Steuerberater gebracht?

Dank moderner Technik bieten wir Ihnen mehr Service! Ihre Daten werden uns über eine geschütztes Portal zur Verarbeitung bereit gestellt.

Die Vorteile liegen dabei klar auf der Hand:

  • Die Originalbelege bleiben bei Ihnen und Sie haben jederzeit Zugriff auf Ihre Unterlagen.
  • Ein lästiges Hin- und Herfahren der Buchhaltungsordner entfällt. Das schont die Umwelt und spart Zeit.
  • Wir können zeitnah Ihre Belege verbuchen und Sie haben dadurch schneller einen Überblick über Ihre Forderungen und Außenstände.
  • Das Papieraufkommen im Alltag wird reduziert.
  • Auf Wunsch erhalten Sie über ein Archiv Zugriff auf Ihre digitalisierten Belege. Eine Suchfunktion erleichtert das Auffinden der Belege.
  • Durch elektronischen Zugriff auf die Belege können wir auf ein lästiges Nachfragen und Heraussuchen alter Belege für den Jahresabschluss verzichten.

 

Mit ADDISON OneClick bieten wir Ihnen innovative cloudbasierte Software – Lösungen, die Ihren Berufsalltag erleichtern.

ADDISON OneClick mein Unternehmen – individuelle Zusammenarbeit ganz nach Ihren Bedürfnissen

Sie wünschen sich einen Partner, der Ihnen für alle steuerlichen Fragen zur Verfügung steht und die Richtigkeit Ihrer Buchführung sicherstellt?
Um den Zeit- und Kostenaufwand in der Steuerkanzlei zu reduzieren, möchten Sie jedoch gerne einen Teil der monatlichen Datenerfassung selbst übernehmen?
Diese Wünsche verstehen wir und bieten Ihnen jetzt eine flexible Art der Zusammenarbeit ganz an Ihren Bedürfnissen ausgerichtet.

Und so einfach geht’s:

  • Sie erfassen Ihre Einnahmen und Ausgaben in unserem Online Portal ADDISON OneClick.
  • Die Buchungsbelege stellen Sie uns elektronisch bereit.
  • Ihre fachlichen Fragen zur laufenden Buchführung beantworten wir Ihnen gerne zeitnah.
  • Nach Ihrer Erfassung überprüfen wir Ihre Daten auf Korrektheit und Plausibilität anhand von Stichproben und nehmen notwendige Korrekturen vor. Auf Fehler weisen wir Sie hin.
  • Im Anschluss erfolgt die Übernahme der Daten durch uns in das laufende Buchhaltungsprogramm.
  • Wir erstellen Ihre Umsatzsteuervoranmeldung und übermitteln sie an das Finanzamt.
  • Sie erhalten von uns monatlich eine betriebswirtschaftliche Auswertung, die Ihnen zeitnah Ihre unternehmerische Entwicklung aufzeigt.

 

Ihre Vorteile:

  • Sie haben einen festen Ansprechpartner für alle buchhaltungsrelevanten Fragen.
  • Sie reduzieren Ihre monatlichen Buchhaltungskosten durch Übernahme der Eingabe Ihrer Daten und elektronischer Bereitstellung der Unterlagen.
  • Gemeinsam mit Ihnen stellen wir die Richtigkeit Ihrer Buchführung sicher.
  • Die Software ist GoB-zertifiziert.
  • Die zur Verfügung gestellte App benötigt keine Hard- und Softwareinstallation auf Ihrem PC oder Laptop.
  • Der Datentransfer mit unserer Kanzlei ist absolut sicher.

 

Wir haben Ihr Interesse geweckt? Vereinbaren Sie doch ein unverbindliches Erstgespräch, in dem wir uns und unsere Leistungen gerne persönlich vorstellen.

ADDISON OneClick Kasse – Ihre sichere, komfortable Möglichkeit ein Kassenbuch zu führen

Mit ADDISON OneClick haben Sie eine komfortable, zuverlässige und einfache Möglichkeit ein Kassenbuch zu führen. Und das zu jeder Zeit und von jedem Ort aus.
Durch eine verschlüsselte Datenverbindung zu uns, stellen Sie uns immer und aktuell Ihre Daten zur Weiterverarbeitung zur Verfügung.

Ihre Vorteile:

  • Revisionssicher und testiert.
  • Einfach und schnell zu bedienen.
  • Überall und auf jedem PC mit Internetanschluss verfügbar.
  • Keine zusätzliche Software. Keine Updates.
  • Übersichtliche Menüführung, vordefinierte Eingabefelder, komfortables Eingeben mit wenigen Mausklicks.
  • Belege können der Erfassung angehängt werden und uns so direkt zur Verfügung gestellt werden.
  • Tagesaktueller Überblick über den Kassenbestand
  • Umfangreiche Prüfroutinen für mehr Sicherheit.
  • Einfacher Upload von Kassendaten aus anderen Systemen möglich.

 

Mehr zu Addison OneClick Kasse

ADDISON OneClick Angebot & Rechnung – einfach Angebote und Rechnungen schreiben, Zahlungseingang prüfen und automatische Zahlungserinnerungen erstellen.

Mit ADDISON OneClick Angebot & Rechnung werden notwendige administrative Arbeiten zu einer einfachen, zeitsparenden Routine. Einfach online gehen, Kunden anlegen oder aus dem Kundenstamm auswählen, aus geschriebenen Angeboten  Rechnungen generieren, den Zahlungseingang überprüfen und notfalls automatische Zahlungserinnerungen erstellen.

Ihre Vorteile:

  • Einfache Angebots- und/oder Rechnungsschreibung
  • Einfache, logische Dateneingabe
  • Kunden- und Artikelverwaltung
  • Vollständige Transparenz: automatische Verlaufshistorie jedes Angebots und jeder Rechnung
  • Zahlungseingänge prüfen und Zahlungserinnerungen erstellen
  • Direkte Übermittlung an Ihren Steuerberater…
  • … dadurch jederzeit aktuelle Finanzdaten
  • Sicherer Datenaustausch
  • Dateneinsicht in Echtzeit für Ihren Steuerberater zur Klärung von Fragen

 

Mehr zu Addison OneClick Angebot & Rechnung

ADDISON OneClick Bank – Ihre Bankbewegungen in Echtzeit bei uns!

ADDISON OneClick Bank bietet Ihnen die einfach und komfortabel nutzbare Integration eines Bankbuches. Dadurch können Sie die Kontoauszugsdaten entweder manuell oder automatisch aus dem Online-Banking Ihrer Bank direkt in das ADDISON OneClick Bankbuch übernehmen und behalten so auf komfortable Weise immer den Überblick über alle Vorgänge Ihrer Bankkonten.

Im Zusammenspiel mit den anderen ADDISON OneClick Erfassungsbüchern (Kasse, Rechnungseingang) und Angebot & Rechnung haben Sie mit ADDISON OneClick Bank alle relevanten Informationen im Überblick und Ihrem Steuerberater alle für die Finanzbuchhaltung relevanten Daten bereitgestellt: Ohne Belege aus dem Haus zu geben und ohne Reibungsverluste.

Ihre Vorteile:

  • Einfache Integration Ihrer Bankdaten
  • MT940-kompatibel
  • mögliche manuelle Erfassung der Bewegungsdaten
  • SSL-Verschlüsselung und sichere Datenübertragung
  • Einhaltung der strengen Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes
  • Upload von Bankauszugsdateien
  • Aktuelle Bankkonteneinsicht für Ihren Steuerberater

 

Mehr zu Addison OneClick Bank

ADDISON OneClick Finanz Reports – wichtige Auswertungen Ihrer Betriebsdaten optimal aufbereitet und per Mausklick

Mit ADDISON OneClick Finanz-Reports erhalten Sie wichtige Auswertungen (offene Posten, ABC Analysen, BWAs etc.), die Sie als Unternehmer z. B. für strategische Entscheidungen benötigen, optimal aufbereitet und ganz einfach per  Mausklick. Egal von wo, ob mit PC, Smartphone oder Tablet. Die Anwendung greift direkt auf den aktuellen Datenbestand in unserer Kanzlei zu.

Ihre Vorteile:

  • Vollständige Transparenz: aktuelle Finanz-Reports auf Knopfdruck
  • Interaktiv von der Übersicht bis zur Detailinformation
  • Zeitlich und räumlich uneingeschränkt schnellen Zugriff auf relevante Daten
  • Jederzeit auskunfts- und entscheidungsfähig
  • Flexible Bearbeitungs- und Downloadmöglichkeiten (Excel-Ausgabe oder PDF-Druck aller Auswertungen)
  • Reduzierung von Rückfragen und Abstimmungsaufwänden

 

Mehr zu Addison OneClick Finanz Reports