Sekretär*in/ Office Manager*in

Slider
Slider

Sekretär*in/ Office Manager*in

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n
Kanzleisekretär(in)/Officemanager(in) (m/w/d)
in Voll- oder Teilzeit.

Für unsere Kanzlei in der Mainzer Innenstadt suchen wir Sie, wenn Sie Lust auf eine neue berufliche Herausforderung haben.

Wir sind eine mittelständische Steuerberatungskanzlei zentral in der Mainzer Innenstadt gelegen. Wir beraten unsere Mandanten mit Leidenschaft rund um das Thema Steuern.

Wir legen sehr viel Wert auf ein gutes Miteinander mit respektvoller Kommunikation in einem netten Team, flache Hierarchien, ein modernes Arbeitsumfeld und flexible Arbeitszeiten.

Wir bieten Ihnen:

  • eine anspruchsvolle Tätigkeit
  • ein breites Aufgabenspektrum
  • umfangreiche Einarbeitung durch Ihre Vorgängerin, die Teil des Teams in anderer Funktion bleibt
  • ein kollegiales und freundliches Miteinander
  • flexible Arbeitszeiten
  • nette Kollegen, die sich auf Sie freuen
  • regelmäßige Teamevents

Zu Ihren Aufgaben gehört:

  • die täglich anfallende Korrespondenz insbesondere mit den Mandanten und dem Finanzamt
  • freundlicher Telefon- und Empfangsservice
  • aktive Unterstützung der Partner und des Teams bei organisatorischen Aufgaben
  • Unterstützung bei der Umsetzung von Digitalisierungsprojekten

Sie haben:

  • vorzugsweise bereits Erfahrung im vergleichbaren Umfeld
  • eine abgeschlossene kaufmännische oder steuerliche Ausbildung
  • Routine bei der Verwendung der MS Office Programme
  • auch in stressigen Situationen kein Problem, den Überblick zu behalten
  • ein offenes, freundliches und verbindliches Auftreten

Und: Wir nehmen Corona Ernst und achten auf den Schutz unserer Mitarbeiter.

Wenn Sie denken, wir könnten zueinander passen, dann melden Sie sich bei uns und wir können uns in einem ersten unverbindlichen Gespräch (natürlich online) kennenlernen.

Das sagen künftige Kollegen


„Ich bin seit über 25 Jahren in der Kanzlei und rundum zufrieden. Die Aufgaben sind abwechslungsreich und die Kollegen sind nett und hilfsbereit. Wenn es Probleme gibt helfen wir uns gegenseitig. Wir haben flexible Arbeitszeitgestaltung und Möglichkeiten zur Fortbildung.
Wir sind allesamt ein tolles Team und auch die Chefs sind super.“

– Sabrina Machwirth / Steuerfachangestellte


„Insbesondere gefällt mir in unserer Kanzlei, das wir in der digitalen Zusammenarbeit mit den Mandanten sehr große Fortschritte gemacht haben. Ich arbeite mittlerweile mit fast allen meinem Mandanten komplett digital zusammen und freue mich darüber, wenn wir Prozesse optimieren und dann alles prima klappt.
Mittlerweile bin ich seit 10 Jahren in der Kanzlei und fühle mich wohl. Über neue Kollegen/innen freuen wir uns.“

– Tanja Feldmann / Bilanzbuchhalterin

Über Uns

"Mir ist es wichtig, dass ein/e neue/r Kollege/in aufgeschlossen und ein echter Teamplayer ist.

Denn das ist die Art, wie wir in unserer Kanzlei miteinander arbeiten. Ich persönlich mache diesen Beruf aus Leidenschaft und mit viel Freude und freue mich darüber, wenn der/die Bewerber/in auch Freude am Beruf mitbringt. Da das Steuerrecht so komplex ist, arbeiten wir nach der Devise:

Es kann nicht einer alles wissen, aber gemeinsam lösen wir die an uns gestellten Aufgaben zur Zufriedenheit unserer Mandanten."

- Nina Graf

Graf
Slider

Büros

maximal 2er Büros, alle mit Klimaanlage ausgestattet

Unser Team

12 Kollegen im Alter von 22 bis 72 Jahre
Wir sind ein Ausbildungsbetrieb!

Mandanten

Unternehmen verschiedener Rechtsformen und Branchen, Privatleute, Freiberufler und Existenzgründer

Standort

Ludwigsstrasse 6, 55116 Mainz
Telefon: 0 61 31 – 28 63 70
Email: info@steuerberater-mz.de

Jetzt Teil des Teams werden: